Neue und herausfordernde Aufgaben

Hola a todos!

 

mein Name ist Katharina Werner und seit August bin ich Teil des Kollegiums des Ludwig-Meyn-Gymnasiums. Ich unterrichte die Fächer Spanisch und Geschichte. Geboren und zur Schule gegangen bin ich in Henstedt-Ulzburg. Nach dem Abitur habe ich mein Lehramtsstudium an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel begonnen und durfte während dieser großartigen Zeit auch das Leben und Studieren in Spanien und Argentinien kennenlernen. Als echtes Nordlicht hat es mich letzten Endes doch wieder nach Schleswig-Holstein beziehungsweise Hamburg gezogen. Hier verbringe ich gerne Zeit am Wasser und nutze die unendlichen Freizeitmöglichkeiten, die Hamburg zu bieten hat. Ich probiere gerne viel Neues aus - mein Fernweh wird durch gutes Essen, (lateinamerikanische) Literatur und spannende Reisen etwas gelindert. Ich freue mich auf eine lehrreiche, interessante und herausfordernde Zeit am LMG und bin bereit dem mit einem Lächeln entgegenzugehen.

 

K. Werner

Hallo.

 

Mein Name ist Kerstin Szekat und ich bin seit August 2020 als Referendarin am Ludwig-Meyn-Gymnasium tätig. Dort unterrichte ich nun die Fächer Deutsch und Geographie. Nachdem ich mein Studium an der Universität zu Kiel 2019 abgeschlossen habe, konnte ich bereits erste Lehrerfahrungen an einer Kieler Schule sammeln und freue mich nun, diese Erfahrungen in meiner Arbeit am LMG einzubringen sowie an meinen neuen Aufgaben zu wachsen. Ich bin sehr dankbar für die herzliche Aufnahme durch das Kollegium und erwarte eine wunderbare Ausbildungszeit am LMG.

 

K. Szekat