Imkerei AG

Das Bienenjahr ist zu Ende, das heißt, unsere Bienen im Uetersener Kloster finden sich in ihrem Stock als Winterkugel zusammen, wärmen sich gegenseitig und zehren von ihren Vorräten. Ganz klar, dass wir sie dabei nicht stören und vor allem nicht die Wärme aus ihrem Nest lassen dürfen. Aber was macht die AG dann im Winter? 

Auwald

Über 30.000 Bäume pflanzten Schülerinnen und Schüler des LMG seit 21 Jahren an der Krückau in Langeln unter der Leitung von Gerd Janssen. Dort ist ein Auwald entstanden, der jetzt schon von großem Wert für Gewässergüte und Artenvielfalt ist.

Klimaadventskalender

Vorweihnachtszeit. Der Konsum steht im Vordergrund. Wie geht das mit Klimaschutz zusammen? Dieser Frage sind wir, die 9e, nachgegangen und haben im Bio-Unterricht mit Hilfe von Frau Jendrsczok einen Klimaadventskalender entwickelt.