Plakatwettbewerb

Zwei Schüler gewinnen im Rahmen des Oro Verde Plakatwettbewerbs 2022, welcher sich gedanklich und grafisch mit dem Schutz von Tropenwäldern zu beschäftigen

Theaterbesuch

„Ja und dann haben sie meinen Kühlschrank aus dem Fenster geschmissen“, berichtete Alfons mit einem französischen Akzent und ein Lachen ging durch den Saal. Den brennenden Kühlschrank aus dem Fenster schmeißen? Ich glaube, das hat er sich nur ausgedacht...

SchulArt Drostei

Die SchulArt kann wieder stattfinden und zeigt Werke aus unserer Schülerschaft von der Orientierungs-stufe bis zur Oberstufe, welche im Laufe der letzten vier Jahre im Kunstunterricht entstanden sind. Die Ausstellung zeigte ein breites Spektrum an Techniken und Themen.

Kunst-Postkarten

Im Geschäftszimmer für 2€ je Stück zu erwerben!

Wer die SchulArt Ausstellung verpasst hat, kann sich eine hochwertige Kunstpostkarte von ausgewählten Schüler– und Schülerinnenarbeiten  kaufen.  


Lange Nach der Antike

Bereits zum zweiten Mal fand am 23. September landesweit und gleichzeitig an allen teilnehmenden Gymnasien in Schleswig-Holstein die „Lange Nacht der Antike“ statt.

DELF

Das LMG wurde ausgezeichnet durch die Verleihung der Plakette DELF scolaire/option.SH, sodass nunmehr im dritten Jahr unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit hatten, das französische Sprachdiplom DELF soclaire in den Niveaustufen A2 bzw. B1 als schulischen Leistungsnachweis in der Oberstufe abzulegen.

Text & Hopp

Rubrik für Textliebhaber*innen! In jeder Ausgabe findet ihr hier ausgesuchte Textstücke von Schüler*innen des LMGs.