LMG in Kiel - So weit war noch keiner

Unser Mitschüler Fero von Lanken gelang es, beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen in die Landesrunde zu kommen. Zuvor hatte er sowohl den Kreisentscheid für sich entschieden als auch den Bezirksentscheid für den Süden Schleswig-Holsteins.

Am Dienstag, 19. Mai ging es für die ganze Klasse 6b unserer Schule nach Kiel zum Anfeuern. Morgens um 09:10 trafen sich alle am Tornescher Bahnhof, um mit der Bahn nach Kiel zu gelangen. Dort angekommen, ging es nach einer Dreiviertelstunde Freizeit ins Zoologische Museum Kiel, wo es eine spannende Führung und einiges zu sehen gab. Am berühmten Kieler Seehundbecken vorbei erreichten wir schließlich den Schleswig Holsteinischen Landtag, wo sich der Wettbewerb ereignete. Nach einem zweiten Platz für Fero ging es ein weiteres Mal zu den Seehunden, wo sich viele ein Eis schmecken ließen. Dann folgte ein kleiner Fußmarsch zurück zum Bahnhof und die Rückfahrt nach Tornesch. Dort verabschiedeten wir uns fröhlich voneinander.

Ein besonderer Dank geht an die Lehrerinnen Frau Jendrsczok und Frau Laue sowie an den „Verein der Freunde" des LMGs, der uns die Fahrt ermöglichte.  

Euer Jonathan S. (Klasse 6b)


Kontakt:

Ludwig-Meyn-Gymnasium

Seminarstraße 10

25436 Uetersen

 

E-Mail: [email protected]