Theaterprojekt

Un théâtre en français!

Ein französisches Theaterstück einproben, sich Szenen und Sketche ausdenken und dann im Anschluss vor den Eltern zu präsentieren: Was ein spannendes Projekt der Klasse 8b.

Nacht der Antike

Über 120 Schüler:innen der 6. und 7. Klassen arbeiten konzentriert in Gruppen an Laptops, laufen durch die Gänge und suchen Hinweise, blättern in ausliegenden Büchern, tauschen sich miteinander aus und naschen nebenbei vom reichhaltigen Büffet. Alle versuchen eifrig, die Rätsel zu lösen, die die „Irrfahrten des Odysseus“ ihnen im online-Wettkampf anbieten.

LMG Buchpreis

Das Buch „100 Jahre Ludwig-Meyn-Gymnasium“ wurde mit dem Nachwuchswissenschaftspreis der Gesellschaft für Schleswig-Hol-steinische Geschichte ausgezeichnet.

Was ein Triumpf für die viele Arbeit der engagierten Schüler*innen.

Es wird bunt!

Neu gestaltete Mülleimer auf dem Schulhof. Die Klasse 10d hat im Kunstunterricht individuelle Muster für die Mülleiner gestaltet und diese eigenhändig umgesetzt.

Steinzeittag

Töpfern, Feuersteine für Pfeilspitzen schlagen und einen Schießstand (Pfeil und Bogen, Speer),  gehörten zu dem vielfältigen Praxisangebot. So konnten sich die Mädchen und Jungen der beiden sechsten Klassen in die Lebensweise der Menschen in der Steinzeit hineinversetzen.

KI & Schule: Schulentwicklungstag

An insgesamt vier SETs beschäftigten wir uns im Jubiläumsjahr mit der Zukunft des Lernens und Unterrichtens am LMG.  Wie müssen wir Schule und Unterricht weiterentwickeln, damit Schülerinnen und Schüler an einer zukünftigen Welt und Gesellschaft teilhaben und sie verantwortlich mitgestalten können?

Unsere neue SV

Wir, die neue Schülervertretung, haben seit den Herbstferien vier Events für unsere Schülerschaft stattfinden lassen - darunter der Kostümwettbewerb, Schüler gegen Lehrer, das Unterstufen Fußballturnier und die Nikolaus Disco. Wir hoffen euch haben die Events gefallen und ihr seid auch in Zukunft bei unseren Events wieder mit dabei.

Bei Anliegen, Fragen oder Ideen sind wir jede Pause im SV-Büro für euch da.