Musik verbindet – Probenfahrt nach Kiel

Ende Februar hieß es wieder: Koffer packen und Instrumente einladen – die traditionelle Probenfahrt stand an! Da unsere musikalischen Ensembles in den vergangenen Jahren kräftig gewachsen sind, führte uns der Weg diesmal nicht nach Heide, sondern nach Kiel. Ein herzliches Dankeschön an den Verein der Freunde, welcher die Finanzierung der beiden Busse ermöglicht hat!

Vor Ort wurde fleißig geprobt: Bigband, Chor und Orchester arbeiteten sich mit viel Engagement in das neue Programm fürs Sommerkonzert ein. Abends wurde gemeinsam gespielt, gelacht und getanzt. Vor der Abfahrt gab jedes Ensemble eine kleine Kostprobe.

Die gemeinsame Zeit bot eine gute Gelegenheit, die Gemeinschaft der Ensembles weiter zu stärken und eine wertvolle musikalische Basis für das Sommerkonzert zu schaffen.

Eure Ulrike Herbig (Fachschaft Musik)


Kontakt:

Ludwig-Meyn-Gymnasium

Seminarstraße 10

25436 Uetersen

 

E-Mail: [email protected]