Wie ihr bestimmt alle Ende letzten Jahres mitbekommen habt, haben wir als FairTrade AG bereits zum 3. Mal am 24-gute-Taten-Adventskalender teilgenommen. Der „24-gute-Taten-Adventskalender“ ist eine Initiative, die für 24 Projekte Spenden sammelt, das heißt; je mehr Menschen mitmachen, desto besser. Als Schulgemeinschaft haben wir die 24 Projekte mit insgesamt 288 Euro unterstützt. Dadurch konnten z.B. 12 Hygiene Kits an Schülerinnen in Nepal ausgegeben werden oder 30 Gramm Saatgut alter Sorten an eine Familie in Burkina Faso.
Neben unserer Adventskalender-Aktion beteiligen wir uns an verschiedensten Events und sind in der Vorweihnachtszeit aktiv, so zum Beispiel am Weltgebetstag oder dem Tag der offenen Tür, und bestellen für euch fair gehandelte Schulkleidung.
Als AG haben wir für die Sommerferien eine tolle Fotoaktion geplant, wo ihr schöne Preise gewinnen könnt. In den nächsten Wochen werden wir euch darüber genauer informieren – und wir freuen uns auf eure Beiträge aus den Ferien nach den Ferien.
Eure FairTrade AG
