Musik verbindet.

Weihnachtliche Konzerte in Moorrege und Haselau: Auch dieses Jahr brachte die Musik wieder 60 Musikerinnen und Musiker und 200 Gäste in die festlich geschmückten Kirchen. Am 12. und 17. Dezember 2025 fanden die Weihnachtskonzerte der Streich- und des Blechblasensembles statt. Dieses Jahr erstmalig vollständig getrennt von anderen Musikgruppen des LMGs erklang das erste Konzert in Moorrege und das zweite in Haselau. Beide Abende waren ein voller Erfolg, in denen die Vororchester, Orchester und die Blechblas-AG die Gäste in weihnachtliche Stimmung versetzten und sowohl bei traditionellen als auch bei moderneren Stücken ihr Können zeigten. Die harte Arbeit hinter den Kulissen hatte sich gelohnt, das Publikum belohnte die Musizierenden mit Standing Ovations.

Orchester, Vororchester und die Blechbläser*innen musizierten harmonisch und erfüllten die Kirchen mit wunderbaren Tönen. Bei Kerzenschein und Tannengrün wurde nach dem Programm in unseren Familien gelacht und gefeiert. Wir sind wunderbar auf Weihnachten eingestimmt worden.

Eure Isabelle P. (Klasse 9e)


Weihnachtskonzert in Tornesch

Am 11. Dezember 2025 verwandelte sich die Tornescher Kirche in einen Ort voller Musik, Freude und vorweihnachtlicher Stimmung: Beim unserem diesjährigen Schulweihnachtskonzert war die Begeisterung aller Mitwirkenden deutlich zu spüren. Der ChorUS, der Chor des LMG und der Gesangskurs sowie die Gitarren, die Blechbläser-AG und die Bigband sorgten gemeinsam für einen Abend, der von musikalischer Vielfalt und spürbarem Miteinander lebte. Die folgenden Fotos fangen diese besondere Atmosphäre und die Freude am gemeinsamen Musizieren ein.

Eure Ann-Kathrin Raming (Fachschaft Musik)


Kontakt:

Ludwig-Meyn-Gymnasium

Seminarstraße 10

25436 Uetersen

 

E-Mail: [email protected]