Bundesfinale JtfO

Unsere Tischtennis-Mädchenmannschaft erreichte beim Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im Mai in Berlin den großartigen 3. Platz und errang damit die Bronzemedaille. Erstmalig in der Tischtennisgeschichte unserer Schule!

Geräteturnen JtfO

Nach dem die Veranstaltung "Jugend trainiert für Olympia" in den letzten Jahren auf Grund der geltenden Coronaregeln als größere Veranstaltung abgesagt wurde, war es ein tolles Ereignis jetzt wieder teilzunehmen und das gleich im Landesfinale in Flensburg.

Lauf AG Crosslauf

Den Butterberg erklommen! Zwei Schüler der Lauf AG nahmen erfolgreich am Crosslauf im Liether Wald teil.

Mit dem Winter startet im Laufsport auch die Cross-Saison.


Turntag

Wie schön, dass der Turntag, der seit 2002 besteht, in diesem Jahr im März 2023 wieder stattfinden konnte.

Alle Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen nahmen daran teil. 

Triathlon

Unter optimalen Bedingungen haben die diesjährigen Kreismeisterschaften im Triathlon im Freibad Glinde stattgefunden. Es war toll mitanzusehen, mit welchem Einsatz und welcher Freude die Schüler*innen die drei Disziplinen: 500m schwimmen, 20km Radfahren und 5km laufen bewältigten.