Gemeinsam für die Gute Sache

Die Begeisterung war ansteckend! Dort, wo sonst am Samstag ein leerer Schulhof aufzufinden ist, traf man am Samstag, den 19.03.2022, von 10.00 bis 14.00 Uhr auf zahlreiche Stände von Klassen, welche Kleidung, Bücher, Filme und kulinarische Köstlichkeiten anboten. Ob ein herzhafter Aufstrich nach römischem Rezept oder Muffins mit Glasur in den Farben der Ukraine, für jeden war etwas dabei. Die Sonne lachte und es wurde niemand gesehen, der sich nicht über diesen Flohmarkt freute. Selbst hergestellte Armbänder oder Reiterhelme, die Vielfalt und das Engagement waren enorm. Es wuselte bei all dem Trubel Alt und Jung über den Schulhof. Ein reges Treiben – es war ordentlich was los!

Beim Feilschen ergab sich aber diesmal ein Problem, denn eigentlich ist das Geld natürlich für einen guten Zweck und man wollte nicht knauserig erscheinen, aber ob einem dann doch die CDs 5€ wert waren? „Hmmmm, ja!“

Insgesamt konnten mithilfe großzügiger Aufstockungen durch zwei Elternteile unglaubliche 11.000 € eingenommen werden – der Wahnsinn!!!

Der gesamte Betrag ging an die Aktion Deutschland hilft. Darauf waren und sind wir sehr stolz! Jeder hat einen Beitrag geleistet, sodass wir aktiv ein starkes Zeichen setzen konnten. Die Rückmeldungen zu der Flohmarktaktion fielen so positiv aus, dass eine Wiederholung nicht ausgeschlossen ist!

Doch ohne das Zutun von großzügigen Menschen und Betrieben wäre der Flohmarkt in dieser Form nicht möglich gewesen. Daher danken wir ganz besonders dem Blumenhandel Breckwoldt für die Blumen, der Bäckerei Eggers für das Brot und mehrere Bleche Kuchen sowie der Schlachterei Kilb für die tolle Würstchenspende – natürlich auch unserer unmittelbaren Nachbarin Tante Anne und ihrem Restaurant Zur Erholung für die selbst hergestellten Köstlichkeiten, die wir in der Schulgemeinschaft anbieten durften! 

Eurer Haakon B. (Q2)