Am 16. Januar ging es für 11 Schüler des LMG zum „Jugend trainiert für Olympia“ WII-Kreisentscheid der Jungen nach Rellingen zur Caspar-Voght-Schule. Fünf Schulen kämpften dort um das Weiterkommen zum Bezirksentscheid. Somit warteten vier intensive Spiele auf das LMG-Team.
Sehr motiviert und mit viel Einsatz wurden die Spiele bestritten. Jeder konnte sich und seine Stärken einbringen und hat so zu den guten Ergebnissen beigetragen. Das Team bestand zu großen Teilen aus Spielern, die wenig Vereinserfahrung im Volleyball haben. Umso bemerkenswerter ist das tolle Abschneiden gegen gute Teams, die teilweise eine komplette Vereinsmannschaft auf das Feld stellen konnten.
Das erste Spiel gegen die KGSE konnte souverän gewonnen werden. Somit war bereits ein erster Eindruck entstanden, dass man sich hier durchaus nicht verstecken muss. Im zweiten Spiel gegen eine gute Mannschaft der EBS aus Elmshorn wurde mit starken kämpferischen Aktionen und tollem Teamgeist ein Satzrückstand in einen 2:1-Sieg gedreht. Das dritte Spiel gegen das Heimteam der CVS lief dann genau umgekehrt. Der erste Satz konnte ungefährdet gewonnen werden, während sich im zweiten Satz die Rellinger auch dank lautstarker Unterstützung der heimischen Zuschauer ins Spiel zurückkämpften. Im Tie-Break entwickelte sich dann ein Krimi der am Ende denkbar knapp mit 16:14 an das LMG-Team ging. Im letzten Spiel des Tages gegen das nominell stärkste Team waren dann auch die Kraftreserven langsam merklich erschöpft, so dass das Wolfgang-Borchert-Gymnasium aus Halstenbek 2:0 gewinnen konnte und damit auch das Turnier für sich entschied.
Jeder aus der Mannschaft kann stolz auf den erreichten 2. Platz sein!
Euer Jonas Reum (Fachschaft Sport)
