Die Pride Flagge weht vor dem LMG!

Am Freitag den 3.Juni 2022 wurde erstmals in der Geschichte des Ludwig-Meyn-Gymnasiums der Pride Month mit dem Hissen einer Pride Flag eingeleitet.

Der Bürgermeister der Stadt Uetersen, Dirk Woschei, kam persönlich vorbei um gemeinsam mit der Meyne Farben AG, bestehend aus einigen Schüler*innen und Herrn Gras, sowie einem Mitglied der Schulleitung, Herrn Manthey, diese Flagge zu hissen.

Die Meyne Farben AG setzt sich für queere Schüler*innen am LMG ein und bietet einen Safespace, um sich über verschiedene Themen auszutauschen. Darüber hinaus plant die Meyne Farben AG regelmäßig Projekte wie beispielsweise unseren Raum am Europatag, eine Q&A-Box im Glaskasten oder eben die nun wehende Pride Flag.

 

 

Jede*r ist in der AG willkommen, egal ob man Teil der LGBTQIA+ Community ist oder Ally! Bei Interesse kann man uns über diese Iserv-Adresse kontaktieren: meynefarben@lmg-uetersen.de

Der Pride Month wird jährlich gefeiert und soll Akzeptanz für queere Menschen fördern und zu mehr Sichtbarkeit führen. Allen queeren Schüler*innen des LMGs wünschen wir einen frohen Pride Month!

Eure Meyne Farben AG