Podiumsdiskussion

Im Zuge der anstehenden Landtagswahlen organisierte das Wirtschaft und Politik - Profil der Q1d eine Podiumsdiskussion für den E- und Q1-Jahrgang mit den vertretenden Parteien im Landtag. 

Girls & Boys Day

Der Zukunftstag bei Vossloh  in Hamburg Harburg. Anna H. aus der Klasse 8e erlebt einen Tag im Büro bis auf die Schienen. 

DELF

„Habt ihr schonmal was von DELF gehört?“, eröffnete unser Französischlehrer Herr Mascher die Unterrichtsstunde. Schweigen.

Von anfänglicher Skepsis bis zum DELF-Zertifikat.

Flohmarkt Ukraine

Gemeinsam für die Gute Sache!

Ein reges Treiben an einem sonnigen Samstag auf dem Schulhof des LMGs. Es wurde gefeilscht und dabei gelacht, denn für einen guten Zweck wurde der Geldbeutel der Besucher immer schmaler. 


Apfel-Projekttag

Der Apfel - eine wahre Wunderfrucht! Es wurde gespielt, gerätselt, gemalt, gelauscht, geschaut, gezeichnet, getobt, gedichtet und mikroskopiert. 

Schülerfirmen

Noch ein Verein am LMG? Ja, Meyn Unternehmen e.V. ist als gemein-nütziger Verein gegründet worden. 

Schulverpflegung

Ein motivierter und engagierter kleiner regionaler Anbieter aus Hamburg-Altona, der nun auch bei uns in der Mensa des LMGs kochen wird. 

EU-Projekttag

Am EU-Projekttag wurde mit den Schüler*innen mit den Politiker und Politiker-innen über politische Fragen zu Europa und Deutschland diskutiert.


Journée franco-allemande

Der deutsch-französische Tag ist am LMG immer etwas Besonderes. Es wurden nicht nur französische Köstlichkeiten verkauft, sondern auch ein Escape Game auf französisch gespielt.

Menschenrechte in Belarus

Der WPK 8 hat sich intensiv mit dem Thema „Belarus: Spielball des Diktators oder aufblühende Demokratie?“  beschäftigt und kreativ auseinandergesetzt

Die Flagge weht für den Pride Month

Der Pride Month wird jährlich gefeiert und soll Akzeptanz für queere Menschen fördern und zu mehr Sichtbarkeit führen.