Besonderer Vormittag in Heidgraben mit 15.000 Krokusse

Am 17. November 2025 traf sich die Klasse 8b mit Frau Jendrsczok und Herrn Bebensee um 9:30 Uhr in Heidgraben. Das Ziel war ein beeindruckendes Gemeinschaftswerk. Auf der Verkehrsinsel vor dem „Heidekrug” in Heidgraben sollten 15.000 Krokusse eingepflanzt werden. Im Frühjahr wird die Grünfläche vor dem Heidekrug dann ein Blütenmeer sein.

Die Knollen wurden von Frau Stimming aus Barmstedt über die Bürgerstiftung der VR Bank Pinneberg gesponsert. Vielen Dank!

Mit großer Aufregung legten wir los: Spaten in der einen, Krokuszwiebeln in der anderen Hand. Trotz der winterlichen Temperaturen hatten alle viel Freude. Die immer wieder erscheinende Sonne gab uns einen Energieschub. Doch der schöne Tag war noch nicht zu Ende: Im Anschluss unternahm die Klasse eine Wanderung durch einen nahegelegenen Wald und ließ den Tag mit einem Spaziergang durch die Natur ausklingen. Es war ein Tag voller frischer Luft und Bewegung, der gezeigt hat, was eine Gruppe gemeinsam erreichen kann. Bald wird die Arbeit sichtbar sein! Und auch die Bienen werden sich freuen!

Eure Leni L. (Klasse 8b)


Kontakt:

Ludwig-Meyn-Gymnasium

Seminarstraße 10

25436 Uetersen

 

E-Mail: [email protected]