Feierlichkeiten und Fingerabdrücke

Auch unsere Aula ist natürlich ein schöner Ort, um den ersten Schultag am LMG zu beginnen. Aber sie ist kein Ort, wo mehrere hundert Leute aufeinander treffen und gemeinsam die Einschulung in das Gymnasium feiern. Bei uns gehört gewöhnlich viel Gesang dazu und athletische Darbietungen aus dem AG-Bereich. In diesem Jahr wurden die Feierlichkeiten mit Klaviermusik begleitet, aber ansonsten ging es eher ruhig zu. Ein Elternteil pro SchülerIn war als Begleitung erlaubt. Die Schul- und Orientierungsstufenleitung hat die Klassen einzeln begrüßt und sie an die jeweilige Klassenlehrkraft übergeben. Wir freuen uns, dass so viele junge Menschen ihre Schullaufbahn am LMG fortsetzen möchten und schon jetzt einen bunten Fingerabdruck hinterlassen haben. 

 

V. Reich