Durch den Pinneberger Fahlt ging es 12 mal aufs Treppchen

Am 14. Oktober 2025 fand in Pinneberg der alljährliche Crosslauf der weiterführenden Schulen des Kreises Pinneberg statt. 

Durch den herbstlichen Pinneberger Fahlt galt es – je nach Altersklasse – Strecken zwischen 1,6 km und 3,6 km zu laufen. Start und Ziel war dabei im Stadion. Das LMG ging mit 55 Schülerinnen und Schülern an den Start und präsentierte sich dabei sehr erfolgreich: Insgesamt 12 mal gelang eine Platzierung unter den ersten Drei, dreimal sogar stand das LMG ganz oben. Ein großes Lob geht an alle Läuferinnen und Läufer für dieses tolle Ergebnis!

Da das LMG jedes Jahr mit großem Einsatz auch an der Ausrichtung und Organisation des Crosslaufes beteiligt ist, geht an dieser Stelle auch noch ein großes Dankeschön an die Klasse 9a, die den Zieleinlauf beaufsichtigt hat, und die beteiligten Kollegen, die an der Durchführung der Veranstaltung oder Betreuung der Läuferinnen und Läufer beteiligt waren.

Eure Gunda Niedermeier (Fachleitung Sport)


Kontakt:

Ludwig-Meyn-Gymnasium

Seminarstraße 10

25436 Uetersen

 

E-Mail: [email protected]