Theremin und Töne

Herr Brede und Herr Schack bereiteten zusammen das Projekt "Klänge von der Steinzeit bis zur Moderne" vor. An den Projekttagen bereiteten alle Projektteilnehmer einen Auftritt vor, den wir am dritten Projekttag vorführten. Der Auftritt bestand aus einer Zeitreise durch fünf Epochen der Musik. Die erste Epoche war zur Zeit der Urvölker. Wir sangen in dieser Epoche das Lied "Un-Gate". Die nächste Epoche war Barock. Dort wurde die Tokata auf dem Klavier gespielt. Als nächstes steuerten wir die Classic an. Dann sangen wir das Lied "Mayenzeit". Als letzte Station reisten wir in die Moderne. Dort benutzten wir das Theremin (ein physikalisches  „Musikinstrument“ ) und ein präpariertes Klavier. Es hat allen viel Spaß gemacht und wir glauben, alle würden das Projekt noch mal wählen.

 

Zahra A.;  Karla K. ; 5a