Die Kleinen ganz groß! Das Supertalent am LMG

Mit Freude und Engagement haben sich Schülerinnen und Schüler der Unterstufe mithilfe der SV und der Lehrerinnen und Lehrer einer Veranstaltung gewidmet, die gezielt die Jüngeren ansprechen sollte. So wurde am 14. März 2023 “Das LMG Supertalent“ auf die Beine gestellt. Alle Schüler*innen der Unterstufe konnten an diesem Tag in der vollbesetzten Aula ihr Können und Talent auf der Bühne präsentieren.

Im Publikum konnten die angereisten Eltern, Mitschüler und Freunde Zaubertricks, Tanzeinlagen, sportliches Geschick und eine unterhaltsame Moderation verfolgen. Eine Jury, bestehend aus Schülern und Lehrern, hatte dann natürlich die Qual der Wahl und musste die besten Auftritte ermitteln.

Die Veranstaltung wurde maßgeblich von Schüler*innen der 6f geplant, organisiert und moderiert – eine tolle Leistung!  Am Ende stand für das Organisationsteam aufgrund des tollen Feedbacks fest, dass im kommenden Schuljahr wieder Talente gesucht werden müssen – davon gibt es am LMG viele ;-)!

Eurer Hauran Ciftci (Fachschaft Deutsch)