Deutsch-Französischer Tag

60 ans – la journée franco-allemande. Und wieder einmal war es soweit: es kam der Tag, an dem wir die deutsch-französische Freundschaft feierten! La journée franco-allemande wurde am 22. Januar 2023 bereits das 60. Mal zelebriert und selbstverständlich waren wir, das LMG, auch dabei!

Eine geschätzte Tradition – nicht zuletzt wegen der heißgeliebten pains au chocolat.

Im Französischunterricht ist der Ursprung und die aktuelle Entwicklung dieser Freundschaft ein wichtiger Aspekt, der auch uns alle als Europaschule betrifft! Um also ein Zeichen zu setzen, zu erinnern und zu feiern, hat das Team der Cafeteria wieder alles gegeben und die SV (nicht nur) den Anwesenden auf dem Schulhof „eins auf die Ohren“ gegeben.

Herzlichen Dank allen Beteiligten für ihren Einsatz für die deutsch-französische Freundschaft, für Europa und für das LMG!

À la prochaine année!

Eure Imke Gahr (Fachschaft Französisch)