Qualifizierung für das Landesfinale des Helgolandstaffelmarathons

Für das LMG hätte der traditionelle Qualifikationslauf der weiterführenden Schulen für den Helgolandstaffelmarathon am Donnerstag, den 5. Mai 2022 kaum besser verlaufen können! Denn neben dem Wetter – herrlicher Sonnenschein – und der Organisation, ragte am Ende das Ergebnis hervor. Die sehr junge Mannschaft des LMGs, welche aus drei Schülerinnen und drei Schülern der Klassenstufen 5 bis 7, einem Elternteil (Herrn Klemm) und einer Lehrerin (Frau Sticher) zusammengesetzt war, belegte am Ende souveränen den 1. Platz.

Nach 3:24:03 Stunden lief unser letztes Teammitglied völlig erschöpft und 10 Minu-ten vor der zweitplatzierten Mannschaft (EBS Elmshorn) über die Ziellinie. Da es uns nach mehreren Jahren mal wieder gelungen ist, das Ticket für das Landesfinale auf Helgoland zu ziehen, war die Freunde am Ende des Tages natürlich riesengroß.

Ein großes Lob geht demzufolge an unsere Läuferinnen und Läufer: Isabella (5c), Amélie (5c), Merle (6e), Tonio (5b), Kiyan (5b), Niklas (7c), Frau Sticher und Herrn Klemm.
Mal sehen, wann wir am 11. Juni 2022 auf Helgoland über die Ziellinie laufen...

Eurer A. Eisentraut (Fachleitung Sport)