Medaillenflut in Pinneberg

Am 28. September 2023 fand in Pinneberg der alljährliche Crosslauf der weiterführenden Schulen statt und unsere Schülerinnen und Schüler haben dabei wieder einmal beeindruckende Leistungen erbracht. Insgesamt konnten sie stolze fünf Goldmedaillen, sieben Silbermedaillen und vier Bronzemedaillen mit zurück nach Uetersen nehmen.

Die Strecke führte durch den Pinneberger Stadtwald und stellte sowohl konditionell als auch technisch hohe Anforderungen an die Teilnehmer. Die beeindruckenden Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler zeigen, dass sich ihr jährliches Lauftraining im Unterricht ausgezahlt hat.

Unsere Schülerinnen und Schüler waren jedoch nicht nur sportlich erfolgreich, sie haben auch einen großen Teil zur erfolgreichen Durchführung des Crosslaufs beigetragen. Insbesondere die Klasse 10e zeigte vollen Einsatz und unterstütze das Organisationsteam tatkräftig.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren super Ergebnissen und freuen uns bereits auf den nächsten Crosslauf.

Euer André Eisentraut (Fachschaftsleitung Sport)