Lachen und musizieren

Aus Tradition heraus und weil wir ein recht musikalischer Jahrgang sind (trotz fehlendem Musikprofil), haben auch wir uns entschlossen, uns künstlerisch zu verabschieden. Die Idee war also da, jetzt fehlte nur noch die Umsetzung, die in der Praxis dann doch etwas komplexer war als ursprünglich gedacht… Trotz einiger Meinungsverschiedenheiten und vielem Hin und Her haben wir es letztendlich dann doch geschafft, ein Programm auf die Beine zustellen.

Viele begabte SängerInnen waren dabei, natürlich auch klassische Darbietungen und tolle Kooperationen innerhalb der Musikerszene. Einige, die zuvor noch nie bei einem Schülermusikabend mitgewirkt hatten, nutzen ihre letzte Chance und haben durch ein humorvolles Programm die Zuschauer und Mitwirkenden zum Lachen gebracht. Neben der Musik erwarteten das Publikum diesmal auch anderweitig künstlerische Beiträge in Form von Gedichten und Kunstwerken.

Da der Anteil der AbiturientInnen in Chor und Orchester der Schule derart groß ist, haben diese Q2-ler auch in ihren Ensembles ihr Können und ihre Freude am gemeinsamen Musizieren dargeboten.

Alles in Allem haben sich die Mühen definitiv gelohnt und ein wunderschöner Abend mit viel Musik, Humor und Spaß ist dabei entstanden, den einige bestimmt noch lange in Erinnerung halten werden!

 

Merit H. ; Q2