Magie der Mathematik

Im Vorfeld war ich gespannt, was mich in der mathematischen Zauberwerkstatt erwarten würde. Besonders gefreut hat mich, dass der Kurs von meiner Klassenlehrerin Frau Strehlow geleitet wurde. Den Kurs besuchten 16 Kinder aus dem Kreis Pinneberg, Bad Segeberg und Neumünster. Er fand alle zwei Wochen freitags am LMG statt. Wir haben während des Kurses viele mathematische Zaubertricks gelöst. Alle Kinder arbeiteten interessiert in einer entspannten Atmosphäre mit Frau Strehlow und wollten immer mehr Zaubertricks erlernen, doch die Zeit ging leider immer sehr schnell vorbei.

 

Am Präsentationstag, dem 30. Juni 2018 in der Elsa-Brändström-Schule Elmshorn, führten wir viele Zaubertricks vor, die wir während des Kurses erlernt haben. Ich würde euch gerne einen Zaubertrick verraten, aber ein Zauberer verrät keine Tricks.

 

Bleon M. ; 6a