Turntag am LMG

Wie schön, dass der Turntag, der seit 2002 besteht, in diesem Jahr im März 2023 wieder stattfinden konnte.

Alle Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen nahmen daran teil. Sie konnten für die zwei Einzelübungen, die sie vorführten, zwei Geräte auswählen: Bank/Balken, Sprung, Boden  oder Parallelbarren. Zusätzlich turnten sie mit einem Partner oder einer Partnerin eine Synchronübung an einem Gerät. Die Anzahl und der Schwierigkeitsgrad der Elemente, die Ausführung und die Synchronität, bei der Übung zu zweit, wurden bewertet.

Die Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen waren motiviert und aufgeregt und halfen sich gegenseitig an den Geräten. Die Stimmung in der Sporthalle war durchgängig positiv.

Herzlichen Dank an die Schülerinnen von Klasse 8 bis E-Jahrgang, die neben allen Sportlehrkräften an den Geräten gewertet haben!

Eure Doris Langhoff (Fachschaft Sport)