„frühwerk“- Ausstellung in der Drostei Pinneberg vom 5.05. bis 14.05.2023

Die Ausstellung „frühwerk 2023“  in der Drostei Pinneberg,  wurde in diesem Jahr von Julia Knabbe, der Referentin für den Kulturknotenpunkt im Kreis Pinneberg, eröffnet. 19 Schüler und Schülerinnen aus den Kreisen Pinneberg und Steinburg präsentierten Werke, die auch zu kaufen waren.

Zwei  Schülerinnen, Lizann Sorgenfrei und Layla-Marie Lehnert,  aus dem Ästhetischen Profil Q2g haben sich in diesem Jahr beworben. Sie sind zum zweiten Mal nach der Ausstellung „frühwerk 2022“ genommen worden. Herzlichen Glückwunsch!

 

Lizann Sorgenfrei's malerische, freie ausgestellte Arbeit, gehört zu einer Reihe, die sich mit dem Thema Porträt beschäftigt. Dabei erzielt sie in ihren  beiden Porträts einen intensiven, starken Ausdruck erzeugt durch feine Farbdifferenzierungen, der Komposition und ihrer eigenen Maltechnik.

Layla-Marie Lehnert  stellte ein Porträt „Happiness“, mit Pastellkreide  gezeichnet aus. Der eingesetzte leichte, lockere und sichtbare Strich erzeugt zusammen mit der harmonischen Farbigkeit eine lebendige Wirkung. Die viere weiteren ausgestellten Arbeiten von Layla-Marie sind Fotografien, die durch die Nahsicht eine neue Wahrnehmung entstehen lassen.

Eure Doris Langhoff (Fachleitung Kunst)