Orchesterkonzerte mit schwarzem Flügel

Die lieb gewonnene Tradition, unseren „Ältesten“ ein Forum für ein Solokonzert zu bieten und die Erarbeitung eines ansehnlichen Repertoires an Stücken, hat die Idee eines eigenständigen Konzertes entstehen lassen. In der Stadthalle Uetersen fanden wir einen wunderschönen schwarzen Flügel für einen würdigen Rahmen unserer ersten Orchesterkonzerte. Folgender Bericht eines der Ensemblemitglieder fängt die Stimmung ein:

Am 16. März 2022 durften wir, also das Orchester und das Vororchester, die kleine Stadthalle neben dem Rosarium in Uetersen in eine klingende Stadthalle verwandeln. Wir konnten das Publikum in zwei Konzerten am Abend mit Stücken unter anderem von J. S. Bach, Charpentier und Haydn auf eine musikalische Reise mitnehmen. Das Orchester konnte sogar mit dem anspruchsvollen Klavierkonzert in D-Dur von Haydn glänzen und bot somit dem Publikum besten Hörgenuss. Aber auch das Vororchester zeigte sein Können mit drei französischen Tänzen und einem schnellen modernen Stück. Insgesamt war es ein toller Abend und das Publikum war sehr angetan. Hoffentlich wird es das nochmal in naher Zukunft geben.

Euer Haakon B. (Q2) (Pianist im Orchester und Solist im Haydn-Konzert)

Hier geht es zum Video!