JtfO Gertätturnen Mädchen beim Landesfinale in Flensburg

Nach dem die Veranstaltung "Jugend trainiert für Olympia" in den letzten Jahren auf Grund der geltenden Coronaregeln als größere Veranstaltung abgesagt wurde, war es ein tolles Ereignis jetzt wieder teilzunehmen und das gleich im Landesfinale in Flensburg.

Die Turnerinnen der Altersklassen W3, Jahrgang 2008-2011, und W4, Jahrgang 2010–2013, wurden zusammen mit den Tischtennisspieler*innen des LMGs und den begleitenden Lehrkräften: Herr Eisentraut, Herr Brede und Frau Langhoff um 6.30 Uhr von einem Bus in der Seminarstraße abgeholt und in verschiedene Sporthallen in Flensburg gebracht.

Die Stimmung in allen Sportstätten war angenehm, sodass sich alle Turnerinnen wohlfühlten und Spaß hatten.

Die Mädchen W4, Nina D. Luciana A., Kaya M., Leni B., Mette R., belegten einen guten 4.Platz. 

Ebenso belegten einen guten 4. Platz Darja L., Marlene R., Christina Z., Hannah K. und Marleen S. im Wettkampf 3.

Nach dem Absolvieren der Wettkämpfe trafen sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen aller Sportarten in der Flensarena, um nach einem Mittagessen die Abschlussveranstaltung anzuschauen. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung bei einem abwechslungsreichen Programm. Alle waren müde und geschafft, als wir gegen 11 Uhr wieder in Uetersen am LMG ankamen.

 

Herzlichen Dank an den Verein der Freunde und Förderer, der den Erwerb des T-Shirts zum Landesfinale unterstützte.

 

Eure Doris Langhoff (Fachschaft Sport)