du théâtre en français

La magnifique création magnifique de la classe 8b : du théâtre en français!

Meine Klasse 8b und ich haben zusammen mit unserer Französischlehrerin Frau Herbig ein Theaterstück eingeübt und vor unseren Eltern aufgeführt. Es war eine gute Erfahrung, die wir auch anderen Klassen sehr empfehlen! Dort durften wir kreativ werden und unsere eigenen Ideen einbringen. Dadurch konnten wir uns auch an das freie Sprechen in Französisch gewöhnen und dabei viel Spaß haben. Obwohl wir alle bei der Aufführung unserer selbst erfundenen Szenen sehr aufgeregt waren, konnten wir diese Aufregung konstruktiv nutzen, um unsere Gefühle auf der Bühne besser hervorbringen. Durch den Applaus unserer Zuschauer konnten wir sehen, wie begeistert und stolz sie auf uns waren, obwohl nicht jeder von ihnen Französisch sprechen konnte. Wir hatten auch durch unsere Mimik und Gestik unsere Zuschauer stark überzeugt, dass bedeutet, dass wir sehr gut gespielt haben! Das ist mal eine Abwechslung zum normalen Unterricht gewesen, die uns aber auch viel gelehrt hat.

Wer sich auch für Theater und Französisch interessiert und etwas Neues ausprobieren möchte, sollte in unsere Französisch Theater AG kommen!

Liebe Grüße, und ich hoffe, wir sehen uns bald bei der Französisch Theater AG!

Sophie-Maria S., (8b)