Kleinwalsertal

Weit weg und in die Berge! Herr Benjamin Matthies  stieß auf die Jugendherberge Schwandalpe im Kleinwalsertal mit seiner 8. Klasse, nahe Oberstdorf hinter der deutsch-österreichischen Grenze.

Italien

Besonders schön fand ich einen Ausflug zum Gardasee, wo wir auch eine Bootsfahrt gemacht haben, in Malcesine ausgestiegen sind und noch ein bisschen freie Zeit hatten...

Schweiz

Der Gletscherrückgang in den Schweizer Alpen. Das Geografie Profil des diesjährigen E-Jahrgangs nimmt im April 2023 erstmalig an einem Schüleraustausch in die französische Schweiz teil.

Hörnum 2022

Auch dieses Jahr hallte es laut über die Flure es Fünf-Städte-Heim in Hörnum auf Sylt. Die neuen 5. Klässler bezogen ihr neues Revier und ahnen noch gar nichts davon, wie viel Spaß sie haben werden! Vom legendären Discoabend bis hin zum Sandburgenwettbewerb ist alles dabei. 


Budapest

Am 28. September 2022 begann frühmorgens unsere mit Spannung erwartete Austauschreise in die Millionenstadt Budapest.

Schweriner See

Klassenfahrt der 8e nach Gallentin-Bad Kleinen am Schweriner See

„Erlebnistage“  -  Klettern und mehr.

Kroatien

Kroatien, Pula. Sonne, Strand, Meer, Spaß. Einfach eine unvergessliche Zeit.

Alles begann in den Sommerferien 2021...

Göteborg

Die Entdeckung Göteborgs mit dem Sprachprofil. Es folgen Eindrücke, Emotionen und Entdeckungen von Göteborg und vielem mehr...

Wien

Nach einer frühen Abreise und einer zehnstündigen Zugfahrt kamen wir, das Q1-Geschichtsprofil, erschöpft am späten Nachmittag in Wien an...