Neuchâtel

Unsere Austauschmöglichkeiten als frisch gebackene Europaschule konnten nach Neuchâtel (dt. Neuenburg), in der französischsprachigen Schweiz, erweitert werden.

Erfahrungsbericht Julina

Wir haben viele tolle Dinge gemeinsam gemacht, wie z. B. die Besichtigung des Schlosses von Neuchâtel, das gemeinsame Golfspielen bei Wind und Wetter, das gemeinsame Backen und mein persönliches Highlight: das Skifahren in den Schweizer Alpen ...

Erfahrungsbericht Bennett

Nicht nur die Schule hat mir gefallen, auch die Landschaft in der Schweiz hat mich fasziniert! Ich lebte dort in einer kleinen Stadt namens Fleurier, die mit der Bahn oder dem Auto 30 bis 45 Minuten von Neuchâtel entfernt ist ... 

Auf den Spuren des 1. Weltkriegs

Eine Reise durch Raum und Zeit führte 20 Abiturient*innen und 4 „richtige“ Erwachsene durch Frankreich und Belgien und die Zeit des Ersten Welt-kriegs. Ein Bericht von emotion-alen Eindrücken, spannenden Spuren und fröhlichen Fahrtenteilnehmer*innen.