Erfolg beim Vorlesewettbewerb Französisch

Der Herausforderung, einen französischen Text flüssig und mit Betonung vorzulesen, haben sich die Klassen 7b und 8c mit Erfolg gestellt. Die Sieger erhielten attraktive Preise, die von der deutsch-französischen Gesellschaft in Elmshorn gestiftet wurden. Sie haben außerdem im März 2023 unsere Schule kreisweit vertreten. Linus aus der 7b hat bei der Entscheidung in Elmshorn den 1. Preis gewonnen und später in Kiel den 2. Preis. Er berichtet: „Die Spannung beim Vorlesewettbewerb war sehr groß und alle waren sehr aufgeregt. In Kiel konnte man sogar noch in einem parallelen Raum üben, was viele gerne gemacht haben.

Dann wurde man der Reihe nach aufgerufen und hat vorgelesen. Die Jury war sehr nett und ich war erstmal überrascht, dass sie aus echten Franzosen bestand, die mit Akzent gesprochen haben. Am Ende waren alle sehr glücklich und der Tag dort hat sehr viel Spaß gemacht.“

Herzlichen Glückwunsch!

Eure Ulrike Herbig (Fachleitung Französisch)