Perspektiven

Schule: das sind Test, Klassenarbeiten und Noten. Schule: das sind Ausflüge, Wettbewerbe und viele weitere gemeinsame Erlebnisse. Erlebnisse, die Erinnerungen schaffen und auch die eine oder andere schlechte Note in Vergessenheit geraten lassen. Ich glaube, dass wir KollegInnen es immer wieder aufs Neue schaffen, ein vielfältiges Angebot bereitzustellen, damit genau das gelingen kann. Diese Ausgabe zeugt wie sooft davon und hält doch nur eine kleine Auswahl aus dem vielfältigen und bunten Schulleben bereit. Darüber freue ich mich. Jeden Tag. Denn das macht Schule für mich aus. Deshalb bin ich gerne Lehrerin. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bei unterschiedlichsten Herausforderungen zu begleiten, das ist eine hohe Anforderung, aber auch ein großes Glück. So war es auch eine große Freude, unsere Fünftklässler beim Apfeltag zu beobachten. Neugieriges Forschen, Entdecken und Erleben zugunsten von Erkenntnissen, Erlebnissen und Erinnerungen. 

                                               

V. Reich

 

Die Abiturklausuren sind korrigiert und an den Zweitkorrektor übergeben. Die letzten Klassenarbeiten und Klausuren des Schuljahres sind geplant, jetzt steht aber erstmal die Fahrt zum Bundesfinale JtfO nach Berlin an. Ich hoffe auf erlebnis- und erfolgreiche Tage für unser Tischtennisteam. Hoffentlich finden die SchülerInnen in der letzten Phase des Schjuljahres trotz vieler Unterbrechungen durch Feiertage und Veranstaltungen noch zu einer kontinuierlichen Arbeitsweise. Die Gedanken an den bevorstehenden Sommer müssen noch etwas zurückstehen.

Die vorliegende Ausgabe zeigt wieder, wie abwechslungsreich am LMG gearbeitet wird. Immer sind KollegInnen bereit, sich außerhalb des Unterrichts z.B. bei Fahrten, Projekten oder sportlichen Aktivitäten zu engagieren. Dies wird sich auch an den bevorstehenden Projekttagen zeigen, da bin ganz gewiss.

 

J. Brede