Der neue Schulhof ist eingeweiht

Nach langer Bauzeit ist die Zeit des Baulärms endlich beendet und der neue Schulhof konnte feierlich  eingeweiht werden. Um diesem Anlass einen angemessenen Rahmen zu geben, wurde die Eröffnung eingebettet in zwei Projekttage und ein Schulfest. Am Montag, 27. Mai, und Dienstag, 28. Mai, arbeiteten die SchülerInnen und Lehrkräfte in 45 Projekten zum Leitthema "Gestern - heute - morgen". Die Themenvielfalt spiegelte das bunte Schulleben am LMG wieder:  Plastik und Klimawandel, unsere Küche früher und heute, Stadtentwicklung Hamburg, Sport im Wandel der Zeit, Spiele gestern-heute-morgen, Klänge von der Steinzeit bis zur Moderne, Schulgeschichte ... die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Die Ergebnisse der Projekte wurde am folgenden Mittwoch im Rahmen eines Schulfestes präsentiert. In diesem Rahmen wurde der umgestaltete Schulhof  von der Schulleitung, den Planungsorganisatoren und Vertretern der Stadt als Schulträger feierlich eingeweiht. Die neu geschaffenen Möglichkeiten zum Spiel und zur Entspannung werden von den SchülerInnen begeistert angenommen und vielseitig genutzt Der neue Schulhof ist ein großer Gewinn für unsere Schule.

 

J. Brede