Suche nach einer alten Schulbank

Während der Projektwoche, die mit einem Festakt für die Einweihung des neu gestalteten Schulhofes endete, veranstaltete Frau Bekemeier ein Projekt mit dem Titel “Fotoatelier : Schul- und Schülermode gestern und heute“.

 

Dazu waren die Schüler auf der Suche nach einer alten Schulbank, die man schließlich im 

Uetersener Heimatmuseum bestaunen konnte und die den SchülerInnen, neben weiteren Antiquitäten und Raritäten, für ihre Fotos zur Verfügung gestellt wurde.

 

Herr Schulze und Herr Plump öffneten am Dienstag, den 28. 05. 2019 extra für die SchülerInnen die schön verzierten Türen des Museums, ganz außerhalb der regulären Öffnungszeiten. Und wie schon erwähnt: zusätzlich waren für die SchülerInnen noch weitere interessante Kulissen zu finden, zu denen die ehrenamtlich arbeitenden Herren gerne ausführliche und anekdotenreiche Erläuterungen gaben. 

 

Der Verein des Heimatmuseums zeigt große Bemühungen zur Erhaltung des Heimatmuseums und setzt sich mit Engagement für seine Weiterführung ein. Die Teilnehmer des Projekts danken den beiden Herren für die fachkundige Führung und ihren Einsatz!

 

Erja G., Ilka L.;  9d