Drahtler im Anflug

Drahtler im Anflug - das ist der Name unseres Projekts, das wir Ende Februar starteten, um am Wettbewerb „Beton Art“ teilzunehmen. Dies bedeutete erstmal, dass wir uns überlegen mussten, welches Motiv wir darstellen wollen. Unsere Ideen gingen vom Frosch über Eisbär, bis hin zum Drachen. Schließlich haben wir uns dann doch auf einen Adler geeinigt. Nachdem wir viele Skizzen verworfen hatten, wurde ein Bild an der Kunsttafel, in Originalgröße unsere Orientierung. 

Als nächstes begannen wir das Gerüst des Adlers aus Maschendraht anzufertigen, dabei hatten wir einige Schwierigkeiten. Auf Grund der hohen Schnittgefahr an den scharfen Drahtkanten mussten wir zu originellen Mitteln greifen, zum Beispiel umwickelten wir unsere Finger mit Klebeband. In dieser Zeit etablierte sich der Spitzname Drahtler, als Zusammensetzung aus Adler und Draht. 

Als das Drahtgerüst dann fertig war, umwickelten wir es, um mit dem Einbetonieren starten zu können, mit Mullbinden. Diese dienten dazu, dass der Beton besser am Maschendraht hält.

 

Ann-Kathrin K.