Besondere Bedingungen

Nachdem kurzzeitig eine Absage der gesamten Abiturprüfung im Raum stand, wurden die schriftlichen Prüfungen in der Zeit nach den Osterferien dann doch durchgeführt. Die Schule war nur für die AbiturientInnen geöffnet. Unter Einhaltung aller Abstands- und Hygieneregelungen wurden die Prüfungen in den größten Räumen im Gebäude durchgeführt. SchülerInnen der Risikogruppe schrieben ihre Arbeiten in Einzelräumen. Auch die mündlichen Prüfungen im Juni konnten erfolgreich durchgeführt werden. Die traditionelle Verabschiedung der SchülerInnen am Abend des Prüftages im Lehrerzimmer mit dem obligatorischen Handschlag durch alle Lehrkräfte musste in diesem Jahr aber leider entfallen. Auch der Abiball blieb diesem Jahrgang verwehrt. Die Ergebnisse der Prüfungen  waren erfreulicher Weise überaus erfolgreich.

 

J. Brede