Aktuelles

Viele Höhepunkte hatte dieses Schuljahr. Unser Schulleiter Herr Stroh lässt die letzten Wochen noch einmal Revue passieren und gibt einen Ausblick auf das neue Schuljahr. mehr...

Spielefest

Alle zwei Jahre findet für die SchülerInnen der Unterstufe in der letzten Woche vor den Sommerferien das traditionelle Spielefest statt. Dabei geht es um Geschicklichkeit und Schnelligkeit. Aber vor allem auch um Teamgeist. mehr...

Podiumsdiskussion

Diskutiert wurde schon im Vorwege öffentlich über die Zusammensetzung der Teilnahmer  an der Podiumsdiskussion zur Europawahl am LMG. Wir berichten über den Verlauf der Diskussion. mehr...

EU-Planspiel

SchülerInnen des Q1-Jahrgangs schlüpfen im EU-Planspiel in die Rolle von Mitgliedsstaaten und diskutieren unter Anleitung von StudentInnen der Politikwissenschaftüber Probleme der Europäischen Union. mehr...