Alles Gute

Am 1. August 1996 begann Frau Grust im Sekretariat des LMG – und sie ist 21 Jahre geblieben. Von dieser zentralen Stelle der Schule aus hat sie mit ihrem umsichtigen und fürsorglichen Blick unser Schulleben nachhaltig mit geprägt. Mit Geduld und Herzenswärme, notfalls (gegen ihre Natur) aber auch mit der leider manchmal notwendigen Strenge, kümmerte sie sich um alle Belange, die täglich im Geschäftszimmer auflaufen.

 

Geprägt durch ihre eigene wechselvolle Biographie, die sie in viele Teile der Erde verschlug, brachte Frau Grust Offenheit und großes Interesse an anderen Menschen mit, das grundlegend und leitend für ihre tägliche Arbeit in der Schule war. Nie waren ihr die Menschen, die hier lernen und arbeiten, egal. Immer war es ihr ein persönliches und inneres Anliegen, dass das Umfeld, in dem wir uns bewegen, auch einen guten und schönen Rahmen für unser Tun bietet. Dafür hat sie sich stets sehr engagiert. Und immer interessierte sie sich dafür, wie unsere SchülerInnen das Leben an der Schule gestalteten. So traf man sie als Gast zuverlässig bei Konzerten, Theateraufführungen, Ausstellungseröffnungen und sie las mit Interesse die Berichte unserer StipendiatInnen der Studienstiftung. Wir danken Frau Grust für ihre wertvolle Arbeit und für den liebevollen Blick auf unser Schulleben. Wir freuen uns darauf, Sie, liebe Frau Grust, noch bei vielen Veranstaltungen wieder zu treffen, und wünschen für die Zukunft alles Gute!

 

A. Stroh