Impressionen

Liebe Schüler und Schülerinnen der jetzigen 4. Klassen,

 

wir freuen uns, dass ihr euch für das LMG interessiert und möchten euch gerne in einem kleinen Film die Kunsträume sowie die Flure und Vitrinen, in welchen bei uns die Werke der Schülerinnen und Schüler präsentiert werden, zeigen.

 

Auf den Fotografien könnt ihr beispielhaft ein paar Arbeiten von Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen sehen. Die Fantasietiere einer 5. Klasse sind zu zweit mit Buntstift gezeichnet. Die Bleistiftzeichnungen stammen ebenfalls aus einer 5. Klasse und haben das Thema „im, unter, am und über dem Baum“. Die Bilder „Meer, Sturm und Wellen“ hat eine 6. Klasse mit Deckfarben gemalt. Außerdem seht ihr noch Wandmalerei innerhalb unseres Schulgebäudes.

 

Das LMG besitzt drei große und helle Kunsträume mit einer tollen Materialausstattung, in denen wir zeichnen, malen, drucken, oder mit Ton, Pappmaché oder Holz plastisch arbeiten.

 

Ihr seid herzlich willkommen!

 

D. Langhoff

 

Meer, Sturm und Wellen

Im, unter, am und über dem Baum

Fantasietiere

Wandmalerei

Weitere Impressionen des Faches Kunst