My school

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c senden euch viele Grüße. Sie haben im Distanzunterricht im Fach Englisch kleine Informationsbroschüren über unsere Schule geschrieben und bebildert. Dann haben sie von den einzelnen Seiten Fotos gemacht,  aus denen anschließend  dieses Video entstanden ist,  ohne dass die Englischlehrerin noch den ein oder anderen Fehler vorher korrigiert hat.

 

Viel Spaß beim Anschauen!

 

In der 5. Klasse gibt es im Stundenplan übrigens auch das Fach "digitale Medien". 
Als nun die Schulschließung kam, haben wir in einer dieser Medienstunden während einer Videokonferenz Vorschläge gesammelt,  wie man den Tag in dieser Zeit gut gestalten kann und welche Aktivitäten es gibt, die nicht am Computer, Handy oder Tablet stattfinden. Denn auch das gehört zu einem bewussten Umgang mit Medien dazu. Habt ihr gesehen, welche Ideen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c hatten?
Welchen der Vorschläge  probiert ihr denn demnächst einmal aus?

 

A. Pitz/ K. Seeler