Der Norden lockt

Moin, moin,

 

mein Name ist Hanna Küchler und seit August bin ich die neue Referendarin des Ludwig-Meyn-Gymnasiums. Ich unterrichte die Fächer Deutsch und Kunst. Nach dem Kunst- und Lehramtsstudium an der Bauhaus-Uni Weimar und der Friedrich-Schiller-Universität Jena hat es mich als Nordlicht wieder in die Heimat gezogen.

Doch der freundliche und offene Empfang der SchülerInnen und des Kollegiums an der Schule hat mir die Rückkehr leicht gemacht und ich möchte mich dafür, herzlich auf diesem Weg bedanken. Wenn es die Zeit zulässt, dann zieht es mich in ferne Länder, Kunstaustellungen oder in die Druckwerkstatt. Ich freue mich darauf, das LMG noch weiter kennenzulernen und auf eine spannende gemeinsame Zeit.

 

H. Küchler

 

 


Hallo!

 

Ich bin Marek Majcher und mache seit Anfang September ein Freies-Soziales-Jahr am Ludwig-Meyn-Gymnasium. Geboren wurde ich in Jakarta,  der Hauptstadt Indonesiens. Danach habe ich für ein Jahrzehnt in Polen gelebt und nun bin ich seit ca. sieben Jahren in Deutschland. Meine Hobbies sind das Motorrad fahren sowie jegliche Arten von Sport. In den Ferien bin ich gern in der Welt unterwegs. Ich bedanke mich für die liebevolle Aufnahme durch die LehrerInnen und SchülerInnen und freue mich darauf,  das Jahr am LMG zu verbringen und viele Erfahrungen zu sammeln.

 

M. Majcher