Vom Winde verweht

Es sollte ein schöner Ausflug in den Wildpark Schwarze Berge werden - doch Sturmtief "Mortimer" machte der Klase 6a am Montag, den 30. September, einen Strich durch die Rechnung. Ein Aufenthalt im Wald birgt bei solchen Wetterbedingungen doch zu viele Gefahren. Also wurde kurzfristig umdisponiert und ein lebhafter Tag in der Schule sowie der Marsch durchgeführt. Bei einem Spaziergang zum Pinnaudeich konnten wir die Kräfte des Sturmes erleben und uns den Wind um die Nase wehen lassen. Wieder zurück im geschützten Schulgebäude wurde der Tag genutzt, um in vielfältiger Weise das Sozialgefüge der Klasse zu stärken. Gemeinschaftlich spielten, lachten und tobten wir. Es wurde die Zeit genutzt für die Dinge, die im Schulalltag häufig zu kurz kommen. Die Klasse hat es besonders genossen, den neuen Aufenthaltsraum zu testen und die Aktivitäten dort auszuprobieren. Die SchülerInnen konnten viele tolle Ideen zur weiteren Gestaltung des Raumes beitragen.

 

J. Brede