Fair macht glücklich. Überall.

Unsere Postkarte hat zum Teil große Strecken zurück gelegt – zu Elefanten in der afrikanischen Savanne, zu Briefkästen in Kalifornien, war auf Harry Potters Spuren am Glenfinnan Viaduct in Schottland - und wurde im heimischen Garten auffallend in Szene gesetzt (samt in diesem Sommer obligatorischem Regenschirm oder buntem Bienenstock). Oder der Sprungturm im Freibad und das geliebte Pferd kamen zum Einsatz.

Es hat viel Spaß gemacht, die Vielzahl an gelungenen Beiträgen zu sichten und die Entscheidung, wem ein Sonderpreis verliehen wird, ist dem Gremium nicht leicht gefallen. Es waren wirklich tolle Ideen dabei.

Danken möchten wir an dieser Stelle allen TeilnehmerInnen und denjenigen, die uns die Preise, u.a. Kinogutscheine, zur Verfügung gestellt haben, nämlich das Kachelöfchen, die Eisdiele in Tornesch, die Sparkasse, das Burgkino, Lavorenz und nicht zuletzt der Verein der Freunde, der unsere Aktion ebenfalls unterstützt hat.

In einer großen Pause haben wir an unserem Fair Trade Point die Preise verlost sowie die GewinnerInnen der Sonderpreise bekannt gegeben. Alle Beiträge haben wir ausgestellt, die Siegerfotos werden gerahmt noch lange an diese gelungene Sommeraktion erinnern.

Habt ihr Lust, in der Zukunft an ähnlichen Aktionen teilzunehmen und neben dem fairen Gedanken auch Freude zu verbreiten? In der Vorweihnachtszeit stehen wieder jährlich wiederkehrende Aktionen an – z.B. das Seniorenadventscafé in der Erlöserkirche oder der Adventsverkauf in Uetersener Kirchen – eine gute Gelegenheit, einen Eindruck von unserem Tun zu bekommen.

 

Fair Trade lebt von eurem Engagement!

 

K. Laue