Streicher sind Klasse!

Die Streicher-AG des LMG ist in den Musikzweig eingebunden und wird von zwei erfahrenen Lehrerinnen mit viel Engagement geleitet. Nach dem ersten Schnuppern und Ausprobieren geht es gleich los mit Zupfen, Streichen und dem Entdecken des Klangs. Geige, Bratsche, Cello erklingen zunächst einstimmig, bald aber auch mehrstimmig – fast schon wie in einem Orchester. SchülerInnen, die 2 Jahre Violine, Viola oder Violoncello gelernt haben, können im Anschluss im Vororchester und später im Schulorchester mit ihren FreundInnen musizieren. 

Die Streicher treten bei den Schulveranstaltungen (Einschulungsfeier, Schulkonzerte) auf und sorgen dort für Begeisterung unter den Zuhörern und Stolz bei den SchülerInnen.

Das LMG denkt weiter und hat für Interessierte, die die Anfänge im Einzelunterricht ausbauen wollen, InstrumentallehrerInnen an die Schule geholt, die am Nachmittag Stunden anbieten.  

Ist es teuer, ein Streichinstrument zu lernen? Mit einem monatlichen Beitrag von nur 15 Euro seitens der Eltern erhält Ihr Kind 2 x wöchentlich Unterricht auf dem Streichinstrument. Lediglich die Leihgebühr für die Instrumente kommt noch dazu. Wir sind begeistert, dass die Schule so ein tolles Angebot ermöglichen kann.

 

Wann kann mein Kind anfangen? Am besten sofort, denn die Streicher-AG beginnt nur mit der 5. Klasse, ein späterer Einstieg ist leider nicht möglich!

 

Brauchen Sie noch mehr Informationen?

 

Sie erreichen Frau Mechelke (Lehrerin am LMG) unter 04101-388312

oder maike.mechelke@lmg-uetersen.de.

 

Wir freuen uns auf neue SchülerInnen am

Dienstag, 12.30 – 13.15 in Raum 245 (Sprachlabor)

Mittwoch, 13.45 – 14.30 in Raum 245 (Sprachlabor)

 

Nächster Termin: 01.11.2017

 

M. Mechelke;  K. Schüler

(Lehrkräfte der Streicher-AG)