Der Neue in der Schulleitung

Hallo und Moin Moin!

Ich bin der neue stellvertretende Schulleiter am LMG. Mein Name ist Jochen Westphal, ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe zwei kleine Kinder. Ich komme ursprünglich aus Lübeck. Dort habe ich auch Musik studiert und an einem Gymnasium mein Referendariat gemacht.

Vor fast 9 Jahren wechselte ich nach Halstenbek an die Grund- und Gemeinschaftsschule und wurde im Jahr 2010 stellvertretender Schulleiter. Ich hatte das große Glück, dort den Schulneubau und den Prozess des Findens einer neuen Schulorganisation mit Mensa, Ganztag und moderner digitaler Ausstattung begleiten zu können. Zeitgleich machte ich berufsbegleitend meinen Master im Studiengang Schulmanagement und Qualitätsentwicklung an der CAU in Kiel.

Aber nach sieben Jahren zog es mich zu neuen Aufgaben. Ich freue mich sehr, jetzt am LMG anfangen zu dürfen und blicke gespannt auf die neuen Aufgaben, die mich an dieser traditionsreichen Schule erwarten. Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle für den freundlichen und offenen Empfang durch die Schülerschaft und das Kollegium!

Falls Sie noch Fragen haben, kommen Sie gerne in meinem Büro vorbei, um mich persönlich kennenzulernen.

 

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

 

J. Westphal