Neu eingeschult

Liebe Meyn-Info-LeserInnen,

 

ich denke, dass so manche Schüler am LMG mich als Lehrer besser kennen als ich mich selbst. Viele von Ihnen haben im Unterricht auch mal unter meinen Hobbies leiden müssen, ich erinnere hier nur an die Lindy Hop Exkurse im Darstellenden Spiel, Ausflüge in die Kolonialzeit von Namibia im Fach Geschichte oder die Theaterbesuche und Inszenierungsvergleiche im Fach Deutsch. Wie soll ich mich nun hier vorstellen – also ein paar Daten: nach meinem Referendariat in Minden (NRW) habe ich ein Jahr an der damaligen Realschule Tornesch unterrichtet und bin seit dem Schuljahr 2003/04 am LMG tätig und das u.a. durchgehend in der Orientierungsstufe, meistens auch als Klassenlehrer. Als Assistent von Herrn Brede konnte ich dann Erfahrungen im Bereich der Orientierungsstufenleitung sammeln und freue mich nun, dass ich seine Nachfolge antreten durfte, um Gutes fortzuführen und neue Ideen einzubringen.

 

B. Manthey