Ehrenpunkt mit Oki-goshi und Ippon

Beim "Jugend trainiert für Olympia" - Landesfinale im Judo stellte das LMG zum ersten Mal eine Mannschaft in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2004-2007). Das Detlefsengymnasium aus Glückstadt wurde dabei seiner Favoritenrolle gerecht. 

 

In der Besetzung Gianmaria Ardito (-38kg, 6d), Finn Rinkenbach (-50kg, 6d), Thiemo Hartung (-55kg, 5c), Malte Zemlin und Mattes Anger (+55kg, beide 8e) wollte man sich aber nicht so schnell geschlagen geben.

Gianmaria Ardito verlor nach einem ausgeglichenem Kampf unglücklich. Auch  Fiete Rinkenbach und Thiemo Hartung hatten bei ihrem Kampf das Nachsehen. Alle drei gehören aber zum jüngsten Jahrgang und können sich in den nächsten Jahren noch beweisen. Den Ehrenpunkt für das LMG holte Malte Zemlin. Mit zwei sehenswerten Oki-goshi wurde sein Gegner mit Ippon besiegt. Insgesamt war das Landesfinale im Judo eine tolle Erfahrung und macht Lust auf mehr. 

 

C. Pollin