Am 18. Januar diesen Jahres fand der 3. GemsMo-Cup, ein regionales Hallenfußballturnier, an der Gemeinschaftsschule Moorrege statt. Im letzten Jahr konnte das LMG nach einer furiosen Aufholjagt noch 2. Platz belegen und wollte in diesem Jahr den Pokal nach Uetersen holen.
Das Besondere an diesem Hallenfuballturnier ist der Spielmodus. Gespielt wurde mit einem Torwart und vier Feldspielern, wobei immer mindestens ein Mädchen sowie jeweils eine Schülerin bzw. ein Schüler einer jeden Jahrgangsstufe (7. bis 10.) auf dem Spielfeld aktiv sein musste. Angetreten waren Teams der Gemeinschaftsschule Moorrege (GemsMo), der EBG Wedel, der GHS Wedel und des Ludwig-Meyn-Gymnasiums, welche jeweils tolle Fußballspieler in ihren Reihen hatten.
Im Auftaktspiel standen sich die Mannschaften der EBG und des LMG´s gegenüber. Das Spiel war ein reines Abtasten von beiden Mannschaften und endete somit 0:0 unentschieden. Das zweite Spiel unserer Mannschaft, welches gegen die GHS ging, gestaltete sich ganz anders. Trotz zahlreicher Chancen und schönen Kombinationen verloren wir das Spiel kurz vor Schluss mit 0:1. Im dritten Spiel mussten wir gegen die GemsMo antreten, welche bisher alle Spiele für sich entscheiden konnten. Mit unserer neuen taktischen Ausrichtung kam die GemsMo jedoch gar nicht klar und verlor verdient durch einen blitzsauber herausgespielten Konter unserer Mannschaft mit 1:0. Die Hinrunde war nun gespielt und trotz einer bisher guten Mannschaftsleistung fand sich unser Team auf einen der hinteren Plätze wieder.
In die Rückrunde startete man wie in die Hinrunde mit einem Unentschieden gegen die EBG aus Wedel. Jetzt musste unsere Mannschaft darauf hoffen, dass die anderen Teams sich gegenseitig die Punkte wegnehmen, um noch den ersten Platz erreichen zu können. Vor dem vorletzten Spiel war die Tabellensituation so, dass wir mit zwei Siegen noch Turniersieger hätten werden werden können. Nun musste ein Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer, die GHS aus Wedel, her. Das Spiel war an Spannung nicht zu übertreffen und bot den Zuschauern Chancen auf beiden Seiten. In der letzten Minute konnte sich die Mannschaft aus Wedel, durch ein äußerst unglückliches Eigentor von unserer Mannschaft, mit 1:0 durchsetzen und hatte somit den Turniersieg fast sicher. Die GHS war kurioser Weise jetzt auf unsere Hilfe angewiesen. Wir mussten nämlich im letzten Spiel des Turniers gegen die GemsMo gewinnen, damit die GHS und nicht die GemsMo den Turniersieg innehatte. Da wir uns ordentlich aus dem Turnier verabschieden wollten und zudem den 3.Platz mit einem Sieg sichern konnten, gab unsere Mannschaft noch einmal alles und gewann am Ende auch verdient mit 1:0.
Glückwunsch an unsere Mannschaft für diese super Teamleistung!!!!!
A. Eisentraut