Bonjour tout le monde!

Guten Tag zusammen!

 

Ich heiße Basile Petit, bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Lyon in Frankreich. Ich arbeite im Moment am LMG als Fremdsprachenassistent für Französisch. Ich hoffe, hier Deutsch zu lernen, aber vor allem werde ich den SchülerInnen beim Erlernen der französischen Sprache helfen und ihnen mein Land, seine Geschichte und seine Kultur näherbringen. Schon immer bin ich gern gereist, denn es ist für mich die beste Möglichkeit, die Sprache zu lernen und den Alltag und die Kultur eines Landes zu entdecken. Glücklicherweise konnte ich schon in viele Länder reisen, vor allem in englischsprachige. Deutschland hat mich schon immer interessiert – und so möchte ich dieses Jahr zum Erkunden des Landes nutzen. Ich freue mich, meine Erfahrungen und meine Verbundenheit mit meinem eigenen Land mit wissbegierigen und interessierten SchülerInnen zu teilen. In meiner Freizeit spiele ich gern Videospiele, obwohl ich nie viel Zeit dazu habe. Ich interessiere mich für viele Dinge, vor allem aus den Bereichen Geschichte, Naturwissenschaft und Technik. Ich freue mich, Euch kennenzulernen!

 

B. Petit