Perspektiven

Der Sommer ist beendet und das neue Schuljahr hat Fahrt aufgenommen. Die Arbeit in neuen Klassen hat sich eingespielt, der erste Klausuren- und Klassenarbeitsblock liegt hinter uns, die Zeit der Korrekturen hat uns wieder eingefangen. In dieser Phase des Schuljahres wird viel Neues auf den Weg gebracht und es zeigt sich besonders die Vielfältigkeit des Lehrerberufes. Auch den SchülerInnen wird die Unterbrechung durch die Herbstferien gut tun und ihnen hoffentlich neue Kraft und Motivation für die nicht minder ereignisreiche Phase bis Weihnachten geben.

 

J. Brede

Der Umfang dieser Ausgabe spiegelt dieses Mal nur ansatzweise wider, was in den ersten Wochen dieses Schuljahres bereits los war. Die Arbeit an der Schulentwicklung und das Wissen um die Kürze des Schuljahres fordert uns alle heraus und fordert eine außerordentlich fokussierte Arbeitsweise sowie Prioritätensetzung. Wir arbeiten mit Hochdruck an Aspekten, die man erst einmal nicht in bunten Bildern sieht und sind dennoch überzeugt, dass viele Ideen so heranreifen, dass sie schon bald in voller Pracht erstrahlen. 

 

V. Reich